+49 (511) 327875 kontakt@schuh-neumann.de Schuh-Neumann, 30159 Hannover

Trekking & Hiking

Wanderspaß mit der ganzen Familie

„Ich bin dann mal weg“, lautet der Titel eines Buchs von Hape Kerkeling. Ob der beliebte Entertainer und Moderator damals wohl ahnte, dass er mit seinen Wander-Erlebnissen einen Mega-Trend auslöste? Ganz Deutschland ist auf den Beinen. Ob im Pfälzer Wald, Allgäu, Sauerland oder auf der Schwäbischen Alb. Eines ist sicher: mit guten, funktionellen Trekkingschuhen wird der Ausflug in die Natur noch mal schön.

Wandern macht Spaß. Ganze Familien sind unterwegs. Mit Kind und Kegel geht es raus in die Natur. Praktische, regenfeste Kleidung, ein funktioneller Rucksack und leckeres, gesundes Proviant sind für den Ausflug in die Natur unerlässlich. Es versteht sich fast von selbst: gute Wanderschuhe sind extrem wichtig! Denn wer den ganzen Tag über  Stock und Stein auf den Beinen ist, braucht robuste, rutschfeste und vor allem bequeme Schuhe. Da darf nichts drücken oder einengen!

Am besten, man investiert in hochwertige Trekkingschuhe oder Hiking-Boots. Bei leichten Wanderungen sind leichte Trekking-Halbschuhe die beste Wahl. Wenn es jedoch ins Gebirge geht, ist fester Halt auf Schritt und Tritt erforderlich. Bei allen Wandertouren, bei denen es viel bergauf und bergab geht, sind knöchelhohe Hiking-Boots mit rutschfesten Sohlen unerlässlich. Die Boots mit individuell einstellbarer Schnürung bieten nicht nur hervorragenden Halt, sondern dank weicher Polsterungen am Schaftrand auch maximalen Komfort.

Schwere Stiefel? Das war einmal! Die neuen, modernen Hiking- und Trekking-Boots sind echte Leichtgewichte. Wir empfehlen leichte Boots oder Schuhe aus atmungsaktiven, wasserabweisenden Materialien. Hiking-Boots und Trekking-Schuhe aus einem Mix aus Leder und technischen Materialien sind besonders leicht und strapazierfähig. Wichtig ist die im Schuh bzw. Leder integrierte Membran, die dafür sorgt, dass die Füße auch bei Regen und Nässe warm und trocken bleiben.

Unser Tipp für alle Wander-Fans und die, die es noch werden wollen! Schuhe unbedingt im Laden anprobieren! Denn Wanderschuhe sollten fest sitzen, aber den Zehen genug Freiraum bieten und sowieso bequem sein. Am besten Sie lassen sich im Fachgeschäft beraten und laufen mit dem Modell Ihrer Wahl ein paar Schritte durchs Geschäft. Dann steht der ausgedehnten Wandertour mit Familie oder Freunden nichts im Wege!